Musik Produktion

Musikproduktion Basic & Advanced

Drei Monatiger Kurs – 24 Stunden geballtes Wissen.

Lerne im Basic Kurs Musik zu produzieren.

In unserem drei monatigen Online-Kurs „Musikproduktion Basic“ lernst du von Grund auf die ersten schritte in Richtung moderner Musikproduktion am Computer. In insgesamt 24 Stunden erfährst du in kreativ und spannend gestalteten Unterrichtseinheiten, wie du Songs schreibst, kreative Sounds gestaltest und eigene Musikwerke komponierst. Alles was du dafür brauchst, ist einen Mac mit Logic Pro – und schon kann es los gehen.

Kursinhalte - Musikproduktion Basic

Part 1 - Midi & Audio programming

Part 2: Melodien und Sound Design

Im letzten Schritt wird dein Abschlussprojekt, welches du während des Kurses mit uns zusammen erarbeitest, bewertet. 

Deine Dozenten

Klaus

Music & Sound Design

Klaus Bröcher arbeitet seit mehr als 18 Jahren als Music & Sound Designer. Er ist unter anderem als producer für Musicfox, dem Größten Deutschen unabhängigen Anbieter für Produktionsmusik und der Kreativ-Marketing-Agenzy – Dagou tätig. Besonders zu Hause
fühlt sich der gelernte Schlagzeuger im Drum-Design, bei der Vertonung von Filmen, Hörspielen und kreativem Sound Design. Von 2012 bis 2015 studierte er ebenfalls Filmschauspiel an der Stageschool Salomon Academy. 

Felix

Komponist und Musikproduzent

Felix Lenniger ist Komponist und Musikproduzent. Neben seiner Zusammenarbeit mit BMG und der Veröffentlichung seiner Musik in Netflix Produktionen arbeitet der Komponist auch mit internationalen Künstlern und Filmemachern zusammen. Er ist ebenfalls als Dozent am Institut für Popular Musik – Duisburg tätig und unterrichtet dort Klavier und Saxophon und Musikproduktion.

Wann ist dieser Kurs was für mich?

Dieser Kurs eignet sich besonders, wenn du bereits Musikalische Vorkenntnisse hast und lernen möchtest wie du eigene Musikwerke produzieren kannst. Aber auch als kompletter Neueinsteiger wirst du schnell Erfolge erzielen. Die Arbeit als Produzent im Homestudio macht nicht nur unglaublichen Spaß, sie kann auch lukrativ sein und mit etwas Zeit bequem als Nebentätigkeit ausgeführt werden. Musik und Sounds sind heutzutage überall im Einsatz. In Social Media, Werbung, Filmen, YouTube etc. Es gibt kaum ein Video, welches keine Musik enthält. Als Homestudio-Produzent kannst du deine eigene Musik vermarkten und das bequem von zu Hause aus. Zudem kannst du deine eigenen Videos Vertonen und Songs schreiben. Im Basic Kurs lernst du die Grundlagen und erhältst zudem wertvolles, kompaktes Wissen, welches auf Jahrelanger Berufserfahrung Basiert. Unser Advanced Coaching gewährt dir noch tiefere Einblicke in die Welt der Home-Produktion und befasst sich näher mit Marketing, Workflow und Networking. 

Kurs - Basic

3 Monate - insgesamt 24 Stunden
290
Monat
  • Tauche ein in die Welt ein der Musikproduktion und lerne alles was du wissen musst, um selbstständig weiterlernen zu können.
Start

Advanced Coaching

4 Stunden Coaching Pro Monat / Insgesamt 3 Monate
360
Monat
  • Vertiefe dein Wissen. Lerne mehr über Musikproduktion, Marketing und Networking. Dieser Kurs ist an erfahrende Teilnehmer gerichtet.